Titel

Geschichten aus dem Tierschutz

Schon als Kind hat Marlies Esser Tiere aufgenommen, gepflegt und untergebracht. Bereits mit 13 Jahren „vermittelte“ sie einen streunenden Hund, um ihn vor den Gefahren der Straße zu bewahren. Wenn sie auch beruflich vorwiegend mit Rassehunden zu tun hatte, gilt ihr Interesse und ihr besonderer Einsatz den in Not geratenen Hunden, deren Chancen schlecht stehen – unabhängig welcher Rasse die Vierbeiner angehören.

Durch ihren Beruf, dem stetigen Umgang mit erfahrenen Hundeleuten, hat sich im Laufe der Jahre ein umfangreiches Wissen angesammelt, das ihr in den letzten Jahrzehnten im Tierschutz sehr von Nutzen war. Sie selbst hält immer mehrere Hunde aus dem Tierschutz.

Marlies Esser: „Ich habe im Umgang mit Hunden im Tierschutz soviel Erschütterndes und Anrührendes erlebt, das ich kaum weiß, wovon ich zuerst berichten soll. Ganz besonders ist es immer, wenn man einen Hund aus dem tiefsten Elend zieht, und es gelingt, ihm noch einige gute Hundejahre zu schenken. Rückblickend würde ich es mit dem Beruf lieber umgekehrt machen – mich hauptsächlich mit dem Verhalten von Tieren befassen und die Malerei als Hobby wählen!“

Auf dieser Seite finden Sie nun die wachsende Sammlung der Tierschutzgeschichten, geschrieben von Marlies Esser.

error: Dieser Inhalt ist geschützt!